Fortsetzung II.

The fault in our stars

Er streckte mir sein Buch entgegen. „Ich bin fertig und du sahst aus als suchst du nach einer Beschäftigung, wenn du willst kannst du es lesen.“ Er lächelte mich an. „Oh wow, danke!“ Ich nahm sein Buch und starrte auf den Titel. „The fault in our Stars“- von John Green. „Kennst du es?“ Ich drehte das Buch um, um den Klappentext zu lesen, dabei viel mir auf, dass es kein gewöhnliches Buch für einen Jungen war. Klang eher nach einem Mädchenbuch. „Nein“, entgegnete ich ihm und schlug es auf. „Es ist gut. Du wirst es schnell gelesen haben.“ „Danke nochmal“, sagte ich und war es wirklich. Ich fing an die erste Seite zu lesen.

Nach einer langen Zeit blickte ich wieder hoch, da die Frau mit dem Abendessen vorbeikam. Ich legte das Buch auf die Seite und klappte den Tisch, der vor mir am Sitz befestigt war nach unten, damit sie mein Essen darauf abstellen konnte. Dann reichte ich das Essen weiter an Nick. „Danke.“, kam es fast gleichzeitig aus unserem Mund und die Frau musste lächeln. „Lasst es euch schmecken.“ Ich öffnete den Deckel und als mir der warme Duft von Essen in die Nase strömte, merkte ich ´, wie großen Hunger ich eigentlich hatte. Ich packte das Besteck aus, das zusammen mit der Serviette und Salz und Pfeffer in einer Plastiktüte verpackt war. Es gab Reis mit Fisch und Gemüse, dazu ein Stück Brot und als Nachtisch einen Minimuffin mit Blaubeeren. Ich fing an den Reis aufzuspießen. „Und, wie findest du es bis jetzt?“, fragte Nick mich und nahm eine Gabel in den Mund. Ich hatte den Mund gerade voll und deutete ihm an, dass ich erst runterschlucken muss und er musste lachen. „Sorry.“, sagte ich und musste auch grinsen. „Es ist gut. Ziemlich gut. Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht, das ihr sowas lest.“ „Was meinst du denn mit „Sowas““?.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s