Fortsetzung

„Na eben solch ernste Themen, wie Krebs und so. Ich kenne nicht viele die das lesen.“ „Aha.“ „Das soll jetzt nicht böse gemeint sein. Ich finde das gut. Gefällt mir sogar sehr, ich lese auch viele solche Bücher, aber meine Freunde haben eben nicht sowas gelesen, deshalb ist es neu. Ich kann mich quasi endlich mal austauschen.“ Ich zwinkerte ihm zu und hoffte er hatte es nicht in den falschen Hals gekriegt, was ich gesagt habe. Ich nahm die nächste Gabel in den Mund. Das Essen war überraschend gut, dafür das es im Flugzeug war. Mir wurde immer erzählt, es sei so schlecht. „Nein, ich verstehe schon was du meint. Ich lese viel. Aber ich kann Bücher über Fantasy und Drachen oder so etwas nicht ausstehen. Früher habe ich das schon gelesen, aber ich finde ich bin aus dem Alter einfach raus.“ „Wie alt bist du denn?“ „18.“ entgegnete er. „Du?“ „17.“, sagte ich und biss in das beigelegte Brot. „Ja, das habe ich mir gedacht.“ „Wieso das denn?“ Ich schaute ihn wieder an. Das erste mal so richtig, ich hatte mich davor nicht getraut ihn länger anzusehen, weil es mir unhöflich vorkam, aber jetzt bemusterte ich ihn. Er hatte tiefblaue Augen und ein markantes Gesicht, Anzeichen von einem Bart und braunes bis blondes Haar. Seine Nase war eine Mischung zwischen einer spitzen Nase und einer Stupsnase und er war braun gebrannt. Er sah erstaunlich gut aus. „Ich bin einfach nur gut im Raten, das ist alles.“ „Achso.“ Ich legte das Brot auf den Teller und packte den Muffin in meine Jackentasche, dann drückte ich den Deckel wieder auf den Teller und trank einen Schluck. Er deutete auf das Buch. „Lies ruhig weiter, kein Problem, ich werde jetzt ein wenig schlafen.“ Dann legte er seine Jacke an die Wand und lehnte sich dagegen.  Ich nahm das Buch und war schnell wieder in der Welt von John Green vertieft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s