Fortsetzung

Cappuccino

Minute um Minute verstrich und ich bemerkte gar nicht wie die Zeit verstrich. Das Buch hatte mich wortwörtlich gepackt. Irgendwann tippte mich etwas an der Schulter und ich schreckte hoch. „Was?“, sagte ich etwas zu schnell. „Oh, Entschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken. Es war Nick, er war wieder aufgewacht. „Nein, macht nichts. Hast du gut geschlafen?“ Er nickte. „Ich wollte dich nur fragen, ob du mich kurz vorbeilässt. „Ja klar natürlich.“ Ich schnallte mich ab, legte das Buch auf den Sitz und klappte den Tisch hoch, damit Nick rauskam. Er dankte mir und ging den Flur vom Flugzeug entlang. Als ich sah, dass er Richtung  Toiletten steuerte, bemerkte ich, dass ich auch seit einer ganzen Weile nicht mehr auf dem Klo war und ging in die andere Richtung zur nächsten Toilette. Ich sperrte die Tür hinter mir zu und schaute in den Spiegel.

Ich sah müde aus, mein blonder Zopf war wild und ich heuerte ihn. Dann wusch ich mir das Gesicht und ging schnell auf Toilette, damit ich wieder an meinen Platz gehen und weiterlesen konnte. Als ich zurückkam, war Nick noch nicht zurück, aber ich setzte mich trotzdem hin, nahm das Buch und las weiter. Ich hatte schon mehr als die Hälfte durch und die Stelle war gerade besonders spannend. Nach einer Weile hielt mir jemand einen Kaffee vor die Nase und ich blickte rechts neben mich. Nick. „Ich dachte du willst vielleicht auch einen.“ „Ja gerne danke.“ Ich nahm den Becher und stand auf, um Nick wieder vorbeizulassen. Dann setzte auch ich mich wieder und nahm einen großen Schluck. Der Kaffee war zu meiner Überraschen brühend heiß und ich konnte nicht anders als die Flüssigkeit wieder zurück in den Becher zu spucken. Nick musste lachen und ich war froh, denn mir war das echt unangenehm. „Sorry. Der ist nur so verdammt heiß!“, versuchte ich mich zu entschuldigen. Er lachte nur weiter und schüttelte den Kopf. Ich klappte den Tisch wieder runter und stellte den Kaffe drauf, um ihn abkühlen zu lassen.

Kommentar verfassen

